Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Avril Lavigne

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Avril Ramona Lavigne, mit Künstlernamen nur Avril Lavigne (* 27. September 1984 in Belleville, Ontario) ist eine kanadische Pop-Sängerin und Foto-Model.

Leben

Avril Lavigne wuchs in einer streng religiösen Familie in der Kleinstadt Napanee (Ontario, Kanada) auf. Sie ist das mittlere dreier Kinder. Avril hat einen älteren Bruder Matthew Lavigne und eine jüngere Schwester Michelle Lavigne, die im Jahr 2014 ihre eigene Musikkarriere starten will. Ihre Eltern sind John, der in einem Telekommunikationsunternehmen arbeitet, und Judy, eine Hausfrau.

Avril trat unter der Unterstützung ihrer Eltern in Kirchen, bei Dorffesten und kleineren Veranstaltungen auf.

Entdeckt wurde sie von Cliff Fabri, ihrem ersten Manager, als sie Coverversionen von Countrysongs in einem Buchladen in Kingston (Ontario) sang. Er sagte dass es weder ihre Stimme, noch ihr Aussehen, noch die Lieder waren die ihm an Avril gefielen. Fabri mochte ihre Attitüde. Während eines Auftrittes im Lennox-Gemeindezentrum lernte sie der lokale Folksänger Steve Medd über den einflussreichen kanadischen Journalisten Ben Medd kennen. Dieser lud sie ein, seinen Song „Touch the Sky“ für sein Album Quinte Spirit aus dem Jahr 1999 einzusingen. Auf seinem folgenden Album My Window to You, das ein Jahr später erschien, ist sie in „Temple of Life“ und „Two Rivers“ zu hören.

Im Alter von 16 Jahren unterschrieb sie durch A&R-Manager Ken Krongard einen Plattenvertrag bei Arista. Er lud Antonio Reid ein, sie in einem Studio in New York City singen zu hören. Nun brach sie die Schule ab und zog nach New York City.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

2.412.096Hörer insgesamt
102.843.912Scrobbels insgesamt
#170 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox