Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Avenue d'Electronique

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„Das Leben ist meine Maschine - Inspiration meine Leidenschaft.“

Avenue d’Electronique ist ein Projekt des Komponisten und Musikproduzenten Sylvio Pretsch. Für Bands und Musiker produziert er Remixe und Neuauflagen ihrer Songs.

Alles begann im Jahr 2005, in welchem Avenue d’Electronique von ihm und seinem damaligen Co-Produzent Thomas Fraulob als Band gegründet wurde, als kurz darauf die ersten Live-Auftritte folgten. Nach vielen Studioproduktionen und nach nur einem Jahr Zusammenarbeit verließ Thomas die Band.

Mit viel Engagement, nach vielen Tagen und Nächten im Tonstudio, nach vielen Höhen und Tiefen, konnte Sylvio aus Avenue d’Electronique im Laufe der Jahre wieder eine Band mit Potential aufbauen. National und international bekannte Magazine, wie das spanische EBMusik Magazine und das deutsche Musikmagazin Orkus wurden auf Avenue d’Electronique aufmerksam und veröffentlichten Interviews und Beiträge in den Printausgaben, so wie auch die Magazine Port01 und Blitz!.

Als neue Frontsängerin kam Anfang 2013 Kathi Monta zu Avenue d’Electronique. Mit ihr produzierte er die Songs „Neue Welt“ sowie den Cover-Song „Nebelmond“. Zwei weitere Songs waren geplant und teils fertig produziert sowie die Vorbereitungen für ihr erstes Musikvideo getroffen, welches 2014 erscheinen sollte. Gemeinsam arbeiteten sie an der Fertigstellung des zweiten Albums „Der Verfall“, zu der es letztlich nicht mehr kommen sollte.

Top-Alben

Hörtrend

941Hörer insgesamt
2.537Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox