Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ausbilder Schmidt

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Holger Müller (*13. Februar 1969 in Idar-Oberstein) ist ein deutscher Comedian und Schauspieler.

Im Mai 1994 gründete er die Comedytruppe „Les Hot Banditos“.

Mit einigen Freunden gründete Müller 1997 die Kleinkunstbühne das „Theaterchen“ in Idar-Oberstein.

Nachdem er 1999 seinen Abschluss an der Kölner Comedy-Schule gemacht hatte, schuf er seine Comedyfigur „Ausbilder Schmidt“, durch die er einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, und die er seither im Fernsehen, auf Bühnen sowie im Radio verkörpert.

Als Ausbilder Schmidt tritt er in einer ausgewaschenen, etwas eng sitzenden, alten, olivfarbenen Bundeswehruniform auf, auf deren Namensschild paradoxerweise der Name „Müller“ statt „Schmidt“ steht - sie gehörte zur Ausrüstung von Holger Müllers älterem Bruder, einem Bundeswehr-Reservisten. Sein Publikum begrüßt er mit dem gebrüllten Spruch „Morgen ihr Luschen!“, den dieses mit den Worten „Morgen, Chef!“ erwidert. Ausbilder Schmidt brachte bislang drei CDs heraus, von der die erste den Titel „Morgen ihr Luschen“ trägt.

Top-Alben

Hörtrend

9.504Hörer insgesamt
75.866Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer