Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Atoma

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Stockholm, Schweden (2009 – aktuell)

Atoma ist ein Bandprojekt aus Stockholm, das 2009 von Ehsan Kalantarpour (ex-Slumber) ins Leben gerufen wurde.
Das erste Album Skylight wurde im März/April 2012 veröffentlicht. Es sollte ursprünglich als Resonance von Slumber erscheinen.
Aufgenommen wurde es in den Panic Room Studios in Skara mit Toningenieur Thomas Andersson.
Das zweite Album ist bereits in Produktion und soll den Namen Nova tragen. Es sollte ursprünglich bereits im Herbst 2011 erscheinen, da sich aber der Release von Skylight verzögerte, ist bisher auch kein avisiertes Veröffentlichungsdatum bekannt.

Das Projekt bestand zunächst aus Ehsan Kalantarpour (Gesang, Keyboards), Rickard Insulander (Drums), Siavosh Bigonah (Bass, Gitarre) (ex-Slumber) und Markus Hill (Gitarre).
Ende Januar 2011 wurde zunächst bekannt, dass Rickard Insulander nicht mehr Schlagzeuger der Band ist, da sein Stil nicht zum nächsten Album Nova passe. Zudem stieg Jari Lindholm als vollwertiges Mitgleid ein. Kurz darauf gab Atoma bekannt, womit die alte Slumber-Besetzung nun wieder in Atoma vereint sei.

Anfang 2012 unterzeichnete Atoma einen Vertrag bei Napalm Records für den endgültigen Release des Albums; der Termin für Europa wurde auf den 30. März festgelegt. Das ursprüngliche Cover wird nicht verwendet und durch eine Zeichnung von Jan Meininghaus ersetzt.

2013 kündigte die Gruppe auf ihrer Facebook-Seite an, das Projekt vorerst auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.196Hörer insgesamt
438.409Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox