Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Astray Path

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Gothic aus der Hauptstadt des Nebelreichs

Astray Path wurde im Februar 2003 gegründet. Nach einer intensiven kreativen Anfangsphase verfügte die Band schon 2 Monate später über 10 Songs. Bei ihrem ersten Auftritt bei einem Nachwuchsfestival 2003 sicherten sie sich den ersten Platz.

Im Mai 2005 ging es zur Aufnahme einer Demo-CD ins Tonstudio. Die im Sommer neu entstandenen Songs konnten nach einer Umbesetzung dann endlich im November 2005 in einem 90-minütigen Liveprogramm auf der Bühne präsentiert werden.

Anfang 2006 nahmen die Band erfolgreich am Emergenza -Wettbewerb teil und erreichte nach zwei erfolgreichen Vorrunden im Roxy in Ulm das süddeutsche Landesfinale im LKA in Stuttgart.

Im Verlauf des Jahres 2006 nahm Astray Path das erste Studioalbum „Follow the Path“ mit 7 Songs auf. Auch auf der Bühne machten sie sich nicht rar. So folgte unter anderem auch ein Auftritt mit der Band „Xandria“.

Obwohl im März 2008 der damalige Gitarrist die Band verließ, begann die Band ihr zweites Album „The Hidden Line“ mit 8 neuen Liedern aufzunehmen. Hierbei wurden sie von Toningenieur und Produzent Benny Fetscher an der Gitarre unterstützt. Desweiteren spielte die Band 2008 im Vorprogramm von Schandmaul im „Ulmer Zelt“.

Top-Alben

Hörtrend

1.069Hörer insgesamt
4.104Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Drostanxxx

    well, i tend to agree - good performances, including the vocals, which are quite haunting in places, but the songs are not remarkable - although Desert is interesting...

    22. Okt. 2012 Antworten
  • soundcello

    So ists schlecht: Langweilige Songs, statt Inhalt!?¿

    14. Mai. 2011 Antworten
  • michaelsanity

    So ists recht! Schöne Melodien statt Bombast !

    22. Jan. 2010 Antworten