Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Asem Shama

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Im Norden Deutschlands (Hannover) aufgewachsen zählt Asem Shama seit 1993 zu den Aktivposten der elektronischen Musik. Asem begann im Alter von 16 Jahren seine ersten musikalischen Experimente mit dem Mixen von Hip Hop und Acid Tracks zu Hause. Freunde bauten ein kleines Studio auf, wo er seine ersten eigenen Hip Hop Tracks produzierte, die er live bei Jams präsentierte. Er machte anfänglich in der Techno-Szene durch seine „berüchtigten“ Ravesydrome-Veranstaltungen von sich Reden. Zu dieser Zeit begann er mit Synthesizers und Samplers zusammen mit Koorganisator Axel Bartsch zu spielen. Gemeinsam wurde ein Studio im Folgejahr und auch das Label Syndome Audio aufgebaut. Anschließend wurden zahlreiche Solo-Releases bei anerkannten und führenden Labels wie z.B. Bush, Planet of Drums, Frisbee Tracks, Utils und Spiel-Zeug veröffentlicht.

Anfang des neuen Jahrhunderts verspürte Asem immer mehr die Notwendigkeit für ein neues Label, um seine Arbeit komplett kontrollieren zu können - „Ghostline Electronics“ wurde geboren.

Während seiner immer offenkundiger werdenden DJ-Präsenz durch nationale und internationale Club-Auftritte riefen er und Axel Bartsch das „Drumfiles“-Projekt auf „Spielzeug“ ins Leben. In diesem Zusammenhang entstand ein Track mit dem Titel „Flash“, der den internationalen Durchbruch ihres Vanguard-Projektes einläutete. Der Track erreichte die unerwarteten Top 20 in Großbritannien und Deutschland. Die Vanguards Live-Performances erfreuen sich ebenfalls internationaler Anerkennung.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.578Hörer insgesamt
18.184Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox