Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Apati

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Apati war eine schwedische Depressive-Black-Rock Band die im Herbst 2007 von C9H13N und Obehag in Västerås gegründet wurde.

Ein Freund der beiden Mitglieder, bekannt unter dem Namen „Professor X“ der die selben Gedanken und Gefühle wie Obehag und C9H13N teilte, trat später der Band bei.
Die drei versuchten erste Aufnahmen zu produzieren, doch sie fühlten sich als Band noch nicht vollständig.

Daher wurde im Frühling des nächsten Jahres ein weiteres Mitglied (Patient C) mit dem Projekt bekannt gemacht und entschied sich später ebenfalls Apati beizutreten.

Schließlich war die Band vollständig, aber nur für kurze Zeit. Professor X verschwand und C9H13N verließ Schweden. Daraufhin wurde Professor X aus dem Projekt ausgeschlossen. C9H13N blieb der Band erhalten und kam ein Jahr später wieder nach Schweden zurück.

Nach den Aufnahmen für das erste Album kontaktierten sie einen guten Bekannten namens Håkan der das Musiklabel „Total Holocaust Records“ leitete. Er nahm sich der Band an und sagte ihnen eine große Zukunft voraus.

Patient C verließ die Band am 11. April 2011, Professor X trat der Band wieder bei am selben Tag. Schließlich verließ auch Obehag die Band am 2. Juli 2011.

Wegen persönlichen Differenzen entschlossen sich die 2 verbliebenen Mitglieder X und C9H13N die Band aufzulösen. Nach eigenen Angaben hat diese Entscheidung nichts mit dem Austritt von Obehag zu tun.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

9.894Hörer insgesamt
529.977Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer