Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Antonio Sanchez

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Antonio Sanchez (* 1. November 1971 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Jazz-Schlagzeuger, der heute in den USA lebt. Er gehört zu der neuen Generation aus Lateinamerika stammender Musiker, die sich in der Jazzszene New Yorks etabliert haben. Zunächst spielte Sanchez mit dem Pianisten Danilo Pérez und entwickelte in dessen Trio den lateinamerikanischen Jazz stilprägend weiter, etwa durch die Entwicklung der Clave im 10/4 oder 7/4 Takt. Diese Entwicklung setzte Ende der 1990er Jahre ein und wurde weiter geführt durch die Zusammenarbeit mit Musikern wie David Sánchez (CD Melaza) oder Sebastian Schunke (CD Symbiosis). Schließlich entdeckte Pat Metheny auf einem gemeinsamen Konzert den Schlagzeuger Sanchez und nahm ihn in sein Trio und die Pat Metheny Group auf. Er tourte auch mit Chick Corea, Michael Brecker, Joe Lovano oder Charlie Haden. 2007 legte er sein erstes Album als Bandleader vor, Migration; 2013 folgte New Life (Cam Jazz), mit David Binney und Donny McCaslin. Auch trat er auf internationalen Festivals wie dem Modern Drummer Festival Weekend oder dem Montreal Drum Festival auf. Seit 2006 lehrt er an der New York University.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

10.256Hörer insgesamt
184.664Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer