Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Antonia

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sandra Stumptner
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Antonia aus Tirol)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sandra Stumptner (* 10. März 1980 in Linz, Österreich) ist eine unter dem Künstlernamen Antonia oder auch Antonia feat. Sandra S. bekannte Musikerin und Entertainerin. Sie wird auch häufig als Partysängerin bezeichnet.
Inhaltsverzeichnis


* 1 Karriere
* 2 Wohltätigkeit
* 3 Diskografie
o 3.1 Singles
o 3.2 Alben

* 4 Siehe auch
* 5 Einzelnachweise
* 6 Weblinks

Karriere

Mit vierzehn Jahren stand sie erstmals, gemeinsam mit ihrem Vater, auf der Bühne. Bekannt wurde sie aber erst als sie zusammen mit DJ Ötzi den Nummer-Eins-Hit Anton aus Tirol coverte. Im Anschluss an diesen Erfolg startete sie als Antonia feat. Sandra S. ihre Solokarriere und landete mit ihren ersten beiden Singles Ich bin viel schöner… und Knallrotes Gummiboot zwei Chart-Erfolge. Über 200 Live-Performances u.a. in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Dubai, Italien, Russland und auf Mallorca absolviert Antonia jährlich. Weitere Erfolge konnte sie mit einem Duett, welches sie gemeinsam mit Heino aufnahm, sowie mit einem Projekt mit einem Zigarettenhersteller verbuchen.

Auf ihren Platten sind neben deutschsprachigen Party- und Stimmungsliedern auch Schlager und romantische Balladen zu finden. Bei neueren Produktionen hat sie auch an den Texten mitgewirkt.

Vom 4. bis 11. September 2005 lebte sie für eine Woche im Big Brother-Dorf. Insgesamt wurde sie fünfmal für einen Amadeus Austrian Music Award nominiert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

14.234Hörer insgesamt
100.935Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer