Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Antilopen Gang

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Düsseldorf, Deutschland (2009 – aktuell)

Antilopen Gang ist eine deutsche Hip-Hop-Gruppe aus Düsseldorf, Köln und Berlin. Die Band besteht aus den Rappern Koljah, Panik Panzer und Danger Dan und steht beim Label JKP unter Vertrag. Ein weiteres Mitglied NMZS (Jakob Wich), nahm sich 2013 das Leben.

Die Antilopen Gang wurde 2009 von den Rappern Danger Dan, Koljah, NMZS und Panik Panzer gegründet. Alle vier waren zuvor auch Teil der Formation Anti-Alles-Aktion (AAA), Danger Dan und Panik Panzer sind zudem Geschwister. Der Name Antilopen Gang entstand, weil die Gangmitglieder in einem Restaurant am liebsten ausgefallenes Fleisch aßen. Nach der Abspaltung von AAA bestellten sie Antilopenfleisch und wählten als Gag ihren neuen Namen.

Das erste Album Spastik Desaster erschien 2010 als freier Download. Bekannt wurde die Gruppe durch den Internet-Hit Fick die Uni. Anschließend erschienen diverse Solo- und Kollaboalben der Gruppenmitglieder. Die Antilopen Gang tourte im deutschsprachigen Raum. Im März 2013 nahm sich NMZS das Leben. Posthum wurde von seinen Bandkollegen sein Soloalbum Der Ekelhafte veröffentlicht.

2014 unterschrieb die Antilopen Gang einen Vertrag beim Hosen-Label JKP. Am 24. Oktober 2014 erschien die digitale Single Beate Zschäpe hört U2, die den Extremismus der Mitte und das Wiedererstarken des Rechtsextremismus in Deutschland behandelt. Das Lied erreichte auch durch die Demonstration der Hooligans gegen Salafisten eine „ungeahnte Aktualität“. Der Moderator Ken Jebsen drohte der Band als Betreiber des ebenfalls in dem Stück erwähnten Portals KenFM nach einem Bericht des Tagesspiegel mit rechtlichen Schritten und Schadensersatzforderungen.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

4.677Hörer insgesamt
188.206Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox