Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Anthony Hopkins

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sir Philip Anthony Hopkins (CBE), (* 31. Dezember 1937 in Margam, Port Talbot, Wales) ist ein britisch-US-amerikanischer Schauspieler. Weltweiten Ruhm erntete er durch seine Darstellung der psychopathischen Romanfigur Dr. Hannibal Lecter von Thomas Harris.

Kindheit

Philip Anthony Hopkins wurde Silvester 1937 in Wales geboren. Mit seiner Mutter Muriel und seinem Vater Richard Arthur wuchs er in einer kleinen Wohnung über der familieneigenen Bäckerei auf. Der junge Anthony war nach eigenen Aussagen ein Einzelgänger. Hopkins hatte das Problem, dass er zwar sehr intelligent war, sich aber für Dinge interessierte, die nichts mit der Schule zu tun hatten. Kunst, Musik und vor allem Schauspiel wurden in den 30er und 40er Jahren an britischen Schulen nicht sonderlich gefördert. Als Legastheniker hatte er es während seiner Schulzeit auf der Port Talbot Central School zusätzlich schwer, bekam fast nur schlechte Noten und war nicht sehr beliebt. Er zog es vor, zu zeichnen und Klavier zu spielen, statt mit anderen Kindern zu spielen. Als er zwölf Jahre alt war, nahmen ihn seine Eltern von der Schule und schickten ihn ins West Monmouth Internat in Pontypool, in der Hoffnung er würde dort Disziplin erlernen. Für die letzten vier Schuljahre wechselte er noch einmal auf die Cowbridge Grammar School, die er mit der mittleren Reife abschloss.

Videos

Hörtrend

988Hörer insgesamt
5.107Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer