Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Anthony Callea

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Anthony Cosmo Callea (geboren 13. Dezember 1982) ist ein australischer Singer-Songwriter, der als Finalist der australischen Version von DSDS Prominenz erlangte.

Er wurde bei Sony Music Australia bis 2009 unter Vertrag genommen und ist inzwischen ein Indipendent- Artist. Calleas Debüt-Single „The Prayer“ ist das am schnellsten und die zweitmeist verkaufte Single des letzten Jahrzehnts eines australischens Künstlers, die Single blieb fünf Wochen auf Platz 1. Callea hat eine Reihe von Auszeichnungen verliehen bekommen, darunter ein ARIA Music Award, Channel V Künstler des Jahres, Pop Republik Artist of the Year und MTV Viewers ‘Choice Award. Callea veröffentlichte zwei Alben, die jeweils mit Doppel-Platin und Gold ausgezeichnet wurden und seine Singles aus der Sony Music-Zeit erreichten mit Ausnahme vom 2007 erschienen „Addicted to You“ (#19) die Top 10 in Australien. Darunter auch zwei Nummer-1-Hits „The Prayer“ und „Rain“. 2007 outete sich Callea als Homosexuell und distanzierte sich damit von seinem bisher erlangten Schwiegersohn-Image. Nach einer Auszeit von der Musik veröffentlichte er in Oktober 2011 seine erste Single unter seinem Indipendent-Label „Oh Oh Oh Oh“, die er zusammen mit DJ der Black Eyed Peas Poet Life Music in Los Angeles schrieb. 2012 erscheinte seine erste EP „Last to Go“ und die gleichnamige zweite Single weltweit über iTunes.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

12.969Hörer insgesamt
223.287Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer