Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Anterior

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Wales, Vereinigtes Königreich (2003 – aktuell)

Anterior ist eine / Band aus Wales. Die Band wurde im Jahr 2003 gegründet, im Oktober 2006 wurde erstes Material geschrieben und Ende November unterzeichnete die Band einen Plattenvertrag bei Metal Blade.

Im Januar 2007 startete die Band mit den Aufnahmen für das erste Album. Dieses wurde im Juni 2007 unter dem Namen This Age Of Silence veröffentlicht. Das Album bietet schnellen und meldiösen Death Metal mit Metalcore anleihen. Bassist James Britton verließ die Band, kam aber nach vier Monaten im September wieder zur Band zurück. Zur gleichen Zeit kam Gitarrist Steven Nixon von der aufgelösten Band Mendeed zu Anterior, um Luke Davies als Gitarrist abzulösen, damit dieser sich von nun an voll auf den Gesang konzentrieren konnte.

2008 und 2009 tourten Anterior unter anderem mit Bands wie Children of Bodom, DevilDriver und All That Remains. 2008 verließ Schlagzeuger Ross Andrews die Band. Bis 2009 James Cook als neuer Schlagzeuger vorgestellt wurde spielten mehere verschiedene Schalgzeuger als Aushilfe bei Anterior. Im Oktober 2010 wurde bei einer einmaligen Show das neue Material vorgestellt und auch gleich das Video zum Track Dead Divine gedreht. Anschließend wurden die Aufnahmen für das neue Album gestartet.

Am 29. August 2011 wurde das zweite Album der Band mit Namen Echoes of the Fallen in Europa veröffentlicht. Im Gegensatz zum ersten Album fällt Echoes Of The Fallen etwas langsamer aus. Die einzelnen Stücke sind nicht mehr ganz so schnell und auch etwas weniger technisch und verspielt. Die Melodienvielfalt und Aggressivität des Vorgängers wurden aber beibehalten.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

21.051Hörer insgesamt
467.334Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox