Biografie

Anne Dudley (* 7. Mai 1956 in Chatham, Kent, England) ist eine britische Komponistin und Popmusikerin.

Sie war zwischen Januar 2002 und Januar 2005 Komponistin des BBC Concert Orchestra. In Deutschland ist Anne Dudley besonders durch die Band Art of Noise bekannt geworden, in der sie Mitglied war.

Anne Dudley begann ihre Karriere als klassische Komponistin, wechselte aber später in den Bereich der Komposition für Werbungen und arbeitete als Studiomusikerin. Zu dieser Zeit lernte sie den Produzenten Trevor Horn kennen und arbeitete mit ihm zusammen für Bands wie ABC und Frankie Goes to Hollywood. Weiterhin war sie Gründungsmitglied der Band Art of Noise, die besonders im Bereich der Elektronik- und Sample-Musik zu Hause war.

Bearbeitet von Deathbrother am 9. Aug. 2007, 21:17

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels