Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Anima Mundi

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es existieren mehrere Bands diesen Namens:

1. Anima Mundi ist ein Industrial/Tribal/Ambient Projekt aus Prag.
Einziges Mitglied ist Roman Petro, ein vielseitiger Künstler, der u.a. auch für Gaping Chasm verantwortlich ist. https://www.facebook.com/pages/Roman-Petro/697068366992140

2. Anima Mundi sind eine Progressive Rock-Band aus Kuba, die 1996 gegründet wurde. Die Gründungsmitglieder waren Roberto Díaz (Gitarre, Gesang), Virginia Peraza (Keyboards), Ariel Valdés (Schlagzeug), Gustavo Comptis (Bass) und Abel González (Gitarre, Gesang), die zum Teil heute noch den Kern der Band bilden.

Die Musiker hatten sich schon auf dem College kennengelernt und teilten die Begeisterung für den klassischen Progressive Rock. So gelten die üblichen Verdächtigen wie Yes, Genesis, Rick Wakeman, King Crimson undEmerson Lake & Palmer als Haupteinflüsse. Eine neuere Band gab dann sozusagen den Startschuss zur Bandgründung: Die Flower Kings.

Anima Mundi (frei übersetzt: Die Seele der Welt) sind durchaus spirituell beeinflusst. Ihre Musik ist sehr melodiöser, positiver, wohlklingender Progressive Rock der symphonischen Spielart. Als exotische Bestandteile mischen die Kubaner etwas Folk und Instrumente wie Dudelsack und keltische Pfeifen ins Klangbild.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer