Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Andromeda

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(1.) Andromeda ist eine schwedische Progressive-Metal-Band.

Geschichte

Erste Spuren der Band lassen sich in das Jahr 1999 zurückverfolgen. Damals sandte Johan Reinholdz ein Demo mit dem Namen „Welcome To Forever“ an das Label War-Records. Um diese Zeit starteten auch die Proben zum folgenden Album „Extension of the Wish“. Damals spielte noch Gert Daun den Bass.

Im März 2000 begann eine Produktion unter dem Produzenten Danie Bergstrand und dem angeheuerten Sänger Lawrence Mackrory. Später im Jahr 2000 war das Line-Up komplett, als David einstieg. Nach etwa einem Monat Studioarbeit war das Album bereits fertig, stand jedoch erst im folgenden Jahr in den Geschäften. Die harte und melodiöse Progressive-Metal-Art lenkte schnell das Interesse von Zuhörern und Zeitungen auf die Band.

2001 arbeitete die Band bereits am Folgealbum „II=I“, das im August fertiggestellt wurde. Dieses Album war etwas komplexer und mehr gesangsorientiert.

2003 wurde der Bassist Gert Daun durch Fabian Gustavsson ersetzt.

Im Frühjahr 2004 begannen die Aufnahmen zum aktuellen Album „Chimera“, ein etwas „unkomplizierteres“ Album, das auch einiges direkter ist.


(2.) Andromeda ist der Name einer britischen Hardrock Band.
Der Vorgänger von Atomic Rooster

(3.) Andromeda ist auch eine Progressive Trance „Band“:

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

62.054Hörer insgesamt
1.151.314Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer