Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ana Johnsson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Anna Lovisa Johnsson (* 4. Oktober 1977 in Göteborg) ist eine schwedische Sängerin.

Biographie

Ana Johnssons spricht sowohl Englisch, Schwedisch, Norwegisch als auch Deutsch. Erste musikalische Erfahrungen sammelte Johnsson als Sängerin der Gruppen @groove und „SoulCream“. Nach dem Gewinn in einer schwedischen Casting-Show im Jahre 2001 gründete sie zusammen mit Jenny Karolina Kristina Bergfoth, Malin Catharina Olsson, Susanna Emily Anna Patoleta und Johanna Landt die Girl-Band Excellence. Zusammen mit dem schwedischen Hip-Hopper „Markoolio“ nahmen sie unter anderem den Song „Vi ska Vinna“ (dt: Wir sollten gewinnen) auf, ein Top-Hit. Auch die anderen Auskopplungen des Albums „The Region of Excellence“ (Need to know, What’s up, We can dance und Mama’s Boy) wurden Nummer-1-Hits in Schweden. Johnsson schrieb Stücke für das zweite Album der Gruppe, beschloss jedoch 2002, Excellence den Rücken zu kehren, kurz nachdem die Band bei dem Vorentscheid für den Eurovision Song Contest ausgeschieden war.

Nachdem Anas erstes Album „Cuz I can“ nur in Schweden veröffentlicht wurde, nahm sie im Herbst 2003 zusammen mit den Produzenten Marcus Black und Leif Larson das Stück The Way I Am auf, das in mehreren europäischen Ländern, unter anderem Deutschland, wo es das Titellied des Kinofilms Autobahnraser war, ein Hit wurde. Daraufhin nahm sie ihr erstes internationales Album The Way I Am , das auch ein kommerzieller Erfolg wurde und einige der Songs aus „Cuz I can“ enthält. Johnsson leistete einen Beitrag zum Soundtrack des Films Spider-Man 2.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

126.824Hörer insgesamt
1.255.519Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer