Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Amigos

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Amigos sind eine deutsche Musikgruppe auf dem Gebiet des volkstümlichen Schlagers.

Die Gruppe

1970 als Duo von Bernd Ulrich und seinem zwei Jahre älteren Bruder Karl-Heinz Ulrich gegründet, traten die Amigos in der Anfangszeit vor allem auf Veranstaltungen in verschiedenen Dörfern und Städten auf, wo ihre Musik auf durchaus positive Resonanz stieß. So war es ihnen 1986 durch einen Kölner Unternehmer, der sie auf einer Veranstaltung gehört hatte, möglich, erstmals eine CD aufzunehmen. Nach ersten Rückschlägen und negativen Reaktionen auf ihre Demo-Aufnahmen meldeten sich schließlich die Musikfirmen Bellaphon in Frankfurt sowie Tyrolis aus Österreich und zeigten Interesse an einer Zusammenarbeit. Bei letztgenannter sollten noch zwei weitere Produktionen folgen. Nach einer Stagnation in ihrer Weiterentwicklung, beschlossen die Amigos in der Folgezeit sich auf Live-Auftritte zu beschränken.

Durch die große Nachfrage ihrer Fans nach einer neuen CD bestärkt, gründeten die Amigos ihr eigenes Tonstudio.

Bis 2000 wurden die Amigos bei ihren Live-Auftritten von Witold Piwonski, der seit 15 Jahren Mitglied der Gruppe war, am Keyboard begleitet. Nach einem schweren Schlaganfall, seit dem er im Wachkoma liegt, ist dies jedoch nicht mehr möglich. Nach erfolgloser Suche für einen Ersatzmann, kam es zu einer geringfügigen Umbildung der Formation. So spielte der Gitarrist Karl-Heinz Ulrich nun auch Keyboard und Daniela Alfinito, die Tochter von Bernd Ulrich, verstärkte die Amigos als Sängerin.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

12.129Hörer insgesamt
114.647Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox