Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Alligator Stew

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Alligator Stew (von Fred Schmidtlein, 17.07.2003)

——- Bleiben ALLIGATOR STEW. Werner Saumweber hat damals geschrieben: „Für mich steht Alligator Stew ganz vorne bei den aktuellen Southern Bands…“.
Ja ja Werner, „A First Taste Of“ war eines der absoluten Highlights in 2001. Jetzt haben wir Mitte 2003 und Halycon gibt es nicht mehr und der Rezensent wird die Gründe dafür nie verstehen, denn solche Scheiben hatte seit hunderttausend Jahren kein anderes Label am Start.

Das Home of Rock gibt es noch (und das wird auch so bleiben) und vor ein paar Wochen hab ich mich sehr gefreut, als mir Doug Richardson, der Basser von Alligator Stew, verkündet hat, dass die Band eine neue CD produziert hat. Denn man sprach eigentlich schon vom Ende dieser Kapelle.

Die Fakten:
Es handelt sich um eine Liveaufnahme (im Vorprogramm von Lynyrd Skynyrd, deswegen auch gute Publikumsresonanz) mit 11 Songs plus 4 Studioaufnahmen. Im Liveset sind 7 Songs des ersten Albums enthalten. Dazu zwei Coversongs und zwei neue Nummern. Die Studionummern bestehen aus einem alten, einem bereits live gebrachten und zwei neuen Stücken.

Rip-off? Na klar, Alligator Stew sind jetzt ne Coverband und zocken Green River und Susie Q im Medley und vergehen sich anschließend an Turn The Page von Bob Seger. Und ihre paar eigenen Nummern wärmen sie lauwarm auf und reiben sie uns Dummen noch mal unter die Nase. Hunderttausend Deppen werden es schon fressen. So wie die erste Platte auch. 121 Wochen in den Billboard Charts (bis auf Platz 7) und immerhin Platz 12 in der deutschen Hitparade.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.646Hörer insgesamt
36.140Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer