Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

All That Remains

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Massachusetts, Vereinigte Staaten (1998 – aktuell)

All That Remains ist eine 1998 gegründete Metalcore-Band aus Springfield, Massachusetts und arbeitet mit Melodic Death Metal-Einflüssen.

Das Debüt-Album „Behind Silence And Solitude“ wurde am 26. März 2002 über das Label Prosthetic Records/Metal Blade Records veröffentlicht. Es war das einzige Album, auf dem noch Gitarrist Chris Bartlett und Bassist Dan Egan zu hören waren.

Im Laufe der Zeit publizierte die Band noch 3 weitere Alben - „This Darkened Heart“ (2004), „The Fall Of Ideals“ (2006) und „Overcome“ (2008) - bis schliesslich 2010 ihr fünftes und aktuelles Album „For We Are Many“ veröffentlicht wurde. 2012 kam dann das eher Post-Hardcore lastige Album „A war you cannot win“ heraus.

Durch ihr drittes - eher Metalcore-lastiges - Album wurden sie langsam in Europa bekannt. Der Song „This Calling“ wurde für den Soundtrack des Horrorfilms „SAW III“ verwendet. Der Titel „Six“ (Album: The Fall of Ideals) wurde in das Spiel „Guitar Hero II“ als Bonustrack eingefügt.

Aktuelle Besetzung:

* Philip Labonte – Vocals
* Mark Martin – Rhythm Guitar
* Oli Herbert – lead guitar
* Jeanne Sagan – bass
* Jason Costa – drums

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

744.079Hörer insgesamt
26.990.007Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox