Biografie

Alina Simone wurde in Kharkov, Ukraine geboren. Sie kam als Tochter von politischen Flüchtlingen in die USA, nachdem ihr Vater sich der Einberufung zum KGB entzogen hatte und daher auf die schwarze Liste für „Verweigerte Zusammenarbeit“ gesetzt wurde. Aufgewachsen ist Alina in den Vororten von Massachusetts. Nach dem Abschluss der Kunsthochschule in Boston zog sie nach Austin, Texas, wo sie erste Auftritte im Flur einer verlassenen Bar in der Sixth Street hatte.

Bearbeitet von MB79 am 25. Jul. 2008, 12:40

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels