Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Alexi Murdoch

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Alexi Murdoch (* 27. Dezember 1973 in London) ist ein schottischer Singer-Songwriter. Seine Musik ist eine Mischung aus Alternative Rock, Akustik und Indie Folk. Er zog in die USA, um dort an der Duke University Philosophie zu studieren.

Seine im Jahr 2002 selbstveröffentlichte EP „Four Songs“ wurde die meistverkaufte Platte beim Online-Musikdienst „CD Baby“. Am 6. Juni 2006 erschien sein aktuelles Album „Time Without Consequence“.

Einer seiner bekanntesten Songs ist Orange Sky. Dieser wurde in vielen Filmen und Serien verwendet, unter ihnen O.C., California, Dr. House, Prison Break, Alles Betty!, Im Feuer, Garden State und einem Trailer für Paradise Now.

Auch die Lieder All My Days (O.C., California) und Home (Prison Break) sowie Breathe (Stargate Universe) wurden in Serien eingesetzt.

Alexi Murdochs Lieder wurden 2009 für den Film ‘’Away We Go – Auf nach Irgendwo’’ verwendet.
Away We Go repräsentiert Murdochs Musik nun zum ersten Mal als die grundlegende Stimme des Filmes. Zusätzlich zu den Stücken von Time Without Consequence enthält der Soundtrack zu Away We Go drei bisher unveröffentlichte Alexi Murdoch Stücke: „Towards The Sun“, „The Ragged Sea“ und der Bonus Titel „Crinan Wood”.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

657.354Hörer insgesamt
8.267.265Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer