Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Alexander Tucker

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Alexander Tucker ist ein britischer experimental Musiker und Songschreiber aus Kent, Großbritanien.

Alexander Tucker veröffentlicht seine Debüt-Thrill Jockey Dorwytch im April 2011. Dieser Rekord geht neue Wege für Tucker durch die Kombination von minimalistischem Streicher-Arrangements mit elektronischen Manipulationen und Drohnen zum Verhängnis Kammer-Pop-Songs und psychedelischer Musik-Beton-Collagen zu produzieren. Dorwytch ist eine schöne Sammlung von Songs, die Alexander Tucker Show auf dem Höhepunkt seines kreativen Talente. Er ist in der Lage immense Sounds auf einem solch hohen Niveau, dass es erstaunlich ist zu erkennen, dass es (meistens) ist die ganze Arbeit von nur einem Menschen. Dieses Album wird betören und verführen den Hörer, indem Tucker an der Spitze der experimentellen Pop-Landschaft.

Alexander Tucker Geschichte:

Er begann seine musikalische Karriere durch den Beitritt zur Hardcore-Band Suction in den frühen 1990er Jahren. Danach spielte er in Unhome , die bis Ende 1999 aufgeteilt. Kurze Zeit schloss er Fuxa auf einer Tour und begann seine Experimente mit verstimmten Gitarren, Pedal-und Tape-Loops. Im Frühjahr 2000 seine erste selbstbetitelte Album wurde am freigesetzt U-Sound Archive . Fünf Jahre später ATP Recordings erschien sein zweites Album Old Fog.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

16.099Hörer insgesamt
203.114Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer