Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Alex Clare

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Alex Clare (bürgerlich Alexander G. Muertos; * 14. September 1985 in Southwark, London) ist ein britischer Sänger und Songwriter. Seine Musik verbindet Soulelemente mit Dubstep.

Clare stammt aus dem Norden der britischen Hauptstadt London. Er wurde als Sohn von jüdisch gläubigen Eltern geboren. Er begleitete Jessie J auf ihrer Tournee. Sein Debütalbum The Lateness of the Hour, wurde am 11. Juli 2011 veröffentlicht. Die im März 2011 vorab ausgekoppelte Single Too Close erreichte ein Jahr später Platz 1 der iTunes-Charts in Deutschland. 2012 wurde Too Close der Werbespotsong für den Windows Internet Explorer 9 und in der Folge erreichte sowohl die Single als auch das Album die US-Charts.

Vor seinem Durchbruch war Alex Clare ein Jahr lang mit Amy Winehouse liiert. Sie lernten sich in einer Bar im Norden Londons kennen, in der Clare unter anderem als Koch aber auch als Musiker arbeitete.

Alben:
2011: The Lateness of the Hour

Singles:
2011: Up All Night
2011: Too Close
2011: Treading Water

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

476.290Hörer insgesamt
6.792.753Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Alex Clare von Universal Music.