Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Alessandro Marcello

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Italienischer Komponist und Dichter (Venedig 24.8.1669 - Padua 19.6.1747)
Der Sproß einer venezianischen Adelsfamilie studierte bei A. Lotti und F. Gasparini, betätigte sich aber auch als Maler, Dichter und Mathematiker.
Von seinen musikalischen Werken, die er unter dem Pseudonym Eterio Stincolico veröffentlichte, sind nur noch zwölf Sonaten für Violine und Bass (1708), die Sammlung „La cetra“ mit sechs Konzerten für Oboe und Streicher (eines davon schrieb J. S. Bach für Cembalo um) und zwölf Kantaten für Sänger und Generalbaß (1708) überliefert.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

33.605Hörer insgesamt
169.568Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox