Biografie

Alarmsignal ist eine Deutschpunk-Gruppe aus Celle bei Hannover. Die Texte befassen sich vor allem mit Politik und Themen aus dem Alltag, weisen dabei auch einen Anteil an Humor auf. Der Stil wird von einigen Kritikern als klischeebeladen und einfallslos beschrieben, Fans schätzen besonders den hohen Grölfaktor.
Gegründet wurde Alarmsignal 2000, damals noch unter dem Namen Endzeit, in Celle. Als die Mitglieder erfuhren, dass eine rechtsextreme Band unter gleichem Namen existierte, entschlossen sie sich zum Namenswechsel.

Bearbeitet von konzertblog am 8. Sep. 2009, 12:33

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Jahr):
  • 2000
Gegründet in (Ort):
  • Celle

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links