Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Alain Johannes

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Alain Johannes ist Gitarrist der Band Eleven und arbeitet als Produzent und Studiomusiker für verschiedene Bands. Er wurde in Chile geboren, wuchs in der Schweiz und Mexiko auf und wohnt in Los Angeles.
Alain gründete zu Beginn der 1980er zusammem mit Flea, Hillel Slovak und Jack Irons seine erste Band Anthym, die bald zu What Is This umbenannt wurde. Kurze Zeit später gründeten Flea, Slovak und Irons die Red Hot Chili Peppers. Flea verließ What Is This, die restlichen Mitglieder wurden mit den Chili Peppers geteilt. Mit dem neuen Bassisten Chris Hutchinson veröffentlichten What Is This in der Folgezeit zwei Platten.

Als Alain Natasha Shneider kennen lernte, gründeten die beiden erst das Duo Walk The Moon und schließlich zusammen mit Jack Irons 1990 Eleven.
Alain spielte bei Josh Hommes Desert Sessions mit und ging mit den Queens of the Stone Age 2005 auf Tour, nachdem er bei diversen Songs der letzten zwei Alben mitspielte.

2011 veröffentlichte er sein Soloalbum Spark.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

16.993Hörer insgesamt
185.871Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer