Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Akcent

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Akcent ist eine rumänische Boygroup. Sie wurde 1999 von dem Radio-DJ Adrian Claudiu Sana zunächst als Duo gegründet.

Zusammen mit der Sängerin Ramona Barta veröffentlichte er 2000 das Debütalbum Senzatia und die daraus ausgekoppelte Single Ultima vara entwickelte sich in ihrem Heimatland zu einem der größten Hits des Jahres.

2001 wurde aus Akcent eine vierköpfige Boygroup. Neue Mitglieder der Band wurden Marius Nedelcu, Mihai Gruia und Sorin Stefan Brotnei. Erste gemeinsame Aufnahme war die Single Ti-am promis und 2002 erschien unter dem Titel In culori das erste Album in der neuen Besetzung. Weitere Alben folgten 2003, 2004 und 2005.

Der internationale Durchbruch gelang der Band 2005 mit dem Song Dragoste de inchiriat. Der Track wurde unter dem Titel Kylie, eine Hommage an Kylie Minogue, neu aufgenommen und erreichte im November 2005 die deutschen Singlecharts.

2006 machten Akcent beim rumänischen Vorentscheid mit und belegten mit dem Song „Jokero“ den zweiten Platz hinter Mihai Tràistariu, der den Vorentscheid mit dem Song „Tornero“ gewann.

2007 erschien ihr neustes Album „King of Disco“.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

227.351Hörer insgesamt
2.598.189Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer