Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Aishwarya Rai

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Aishwarya Rai Bachchan Biografie
Ich bin eine ganz gewöhnliche Frau, mit gewöhnlichen Interessen, soll Aishwarya Rai einmal über sich gesagt haben. Dabei wurde die überirdisch schöne Inderin 1994 zur Miss World gewählt, machte als Supermodel Karriere, das sowohl für die berühmte Pepsi-Kampagne vor der Kamera stand als auch das renommierte Vogue Magazin zierte, und etablierte sich außerdem als ungeschlagene Queen Of Bollywood, wobei sie mittlerweile die höchsten Gagen unter den Bollywood-Darstellerinnen einstreicht.

Alles ganz gewöhnlich? Die ehemalige Architekturstudentin war die erste indische Schauspielerin, die als Jury-Mitglied beim Filmfestival in Cannes (2003) fungierte, und sie ist die erste Bollywood-Darstellerin, die ihre eigene Wachsfigur im Londoner Madame Tussauds Museum erhielt (2004). Im Jahr 2005 wurde sogar eine holländische Tulpe nach Ash, so ihr Spitzname, benannt. 2000 und 2003 wurde sie mit dem begehrten Filmfare Award, dem indischen Pendant zum Oscar, ausgezeichnet sowie mit dem Award Of The International Indian Film Academy.

Ihre bislang bedeutendste Rolle spielte die Tochter von Drehbuchautorin Vrinda Rai in Sanjay Leela Banshalis Liebesdrama Devdas an der Seite des großen Shah Rukh Khan. Devdas ist einer der erfolgreichsten Filme in der Geschichte Bollywoods, der sich nicht nur in Indien, sondern auch in den USA zum absoluten Box-Office-Hit entwickelte.

Weitere wichtige Produktionen der schönen Darstellerin mit den blau-günen Augen waren u.a. das Familiendrama Mohabbatein (Liebesbeziehungen) mit Amitabh Bachchan und Shah Rukh Khan sowie das Melodram „Nur dein Herz kennt die Wahrheit“ mit Supermodel Arjun Rampal.

Videos

Hörtrend

866Hörer insgesamt
10.974Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer