Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Adorned Brood

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

ADORNED BROOD gehören zur Speerspitze der deutschen Pagan-Metal-Szene, diesen Ruf untermauern sie immer wieder mit ihren energiegeladenen Liveshows, bei denen das Konzert zum Ereignis wird und Band sowie ihre Fans zu einer wilden, feiernden Einheit verschmelzen!

Die Genrebezeichnung “Pagan Metal” gab es noch nicht als die Band ADORNED BROOD 1993 gegründet wurde. Am Anfang waren Adorned Brood ein paar junge Metalheads die die Musik liebten und ihren ureigenen Sound finden wollten indem sie extreme Metal- und Folk-Elemente wie Flöten kombinierten. Niemand hätte erwartet dass diese Musik in Zukunft ein großer und wichtiger Teil der Metal Szene werden würde.

Heute blicken sie zurück auf sieben Alben, eine natürliche Entwicklung ihres Sounds, der nie irgendwelchen Trends folgte, ihr ureigenes Erkennungsmerkmal wurde und half einige Mitglieder- und Plattenfirmenwechsel zu erdulden. Diese Umstände, die andere Bands zur Auflösung getrieben hätten, schweißten Markus Frost und seine Bandkollegen nur noch mehr zusammen und bestärkten sie mit dem weiterzumachen was sie seit 17 Jahren tun.

Neben vielen Festivalauftritten, wie beispielsweise auf dem Wacken Open Air, tourten ADORNED BROOD als Support für Alestorm und Tyr im April 2009 durch Europa.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

37.962Hörer insgesamt
826.171Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer