Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Admiral James T.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Admiral James T. ist ein Sänger und Gitarrist aus Winterthur, Schweiz, welcher nach eigenen Angaben seit dem Jahr 1994 unbekannt ist. Als „Ein-Mann-Band“ spielte er die meisten seiner früheren Werke im eigenen Studio selbst ein und gab - nur unterstützt von seinem Sampler - eine Vielzahl von Konzerten in der ganzen Schweiz. Einzelne Songs sind auf Compilations vertreten, so beispielsweise auch auf „A Tribute To Eddie Cochran“, welche er selbst auf seinem Label Dala Produkte herausgab.

Ferner war oder ist er in diversen anderen Bands ein ständiges Bandmitglied (z.B. The Drainpipes, Horrible Hannah, John Lenin, Guz & die Averells, Zloty Machine und Les Congélateurs).

Bei jüngeren Werken kooperierte er mit anderen Schweizer Musikern und liess sich auch bei Konzerten von eigens gegründeten Bands begleiten (The Bell Garden Four, später The Hungry Men).

Im Jahr 2012 erschien das neuste Werk By Popular Request wofür er ausgewählte Songs zusammen mit Verena von Horsten in Duettform und in stilechter 60er - Manier neu aufnahm. Im Sommer 2012 starteten die beiden Musiker zusammen mit einem 14-köpfigen Orchester eine Tournee zum aktuellen Album.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.188Hörer insgesamt
48.591Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer