Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Adem

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Adem Ilhan ist ein türkischstämmiger Musiker aus dem Süden Londons, der unter dem Namen Adem (gesprochen: AH-dem) veröffentlicht. Seine Musik wurde gelegentlich der Nu-Folk Bewegung zugeordnet. An der Seite von Kieran Hebden ist er außerdem der Bassist der Post-Rock Band Fridge.

Adem’s Debüt Soloalbum, „Homesongs“, wurde 2004 auf Domino Records veröffentlicht. Abgemischt von Hebden, war das Album bei Kritikern wie Publikum erfolgreich. Der Song „Statued“ wurde in den Soundtrack zum Film „Dead Man’s Shoes“ aufgenommen.

Ein zweites Album, „Love and Other Planets“, erschien 2006. Auf seinem dritten Album „Takes“ (2008) covert Adem Stücke von Künstlern, die ihn seit seiner Jugend beeinflußt haben, darunter Yo La Tengo, PJ Harvey, dEUS und The Smashing Pumpkins.

Adem spielt außerdem Bass und singt auf dem Album „Apron Strings“ der englischen Folk Supergruppe The Memory Band aus dem Jahr 2006.

http://www.adem.tv/

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

107.188Hörer insgesamt
1.473.079Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer