Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Adas

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Germering bei München (2000 – aktuell)

Adas ist eine Musikgruppe aus Germering bei München.

Bedeutung des Namens

Adas leitet sich ab vom spanischen Wort „hadas“ (mit stummem h) und bedeutet Feen.

Bandentwicklung

Adas wurde 2000 als Folk-Band im Raum München gegründet. Trotz der offiziellen Bezeichnung „Celtic & Spanish Folk“ sind die fünf Musikerinnen von Adas jedoch keine traditionelle Folk-Band im eigentlichen Sinne. Neben spanischen und irischen Traditionals finden sich im Repertoire der Band Vertonungen altdeutscher, galicischer und altisländischer Texte aus Märchen, Sagen und Mythen. Auch die Instrumentierung mit Laute, Harfe, mittelalterlicher Bouzouki, Waldzither, Flöten legt nahe, dass man das Genre, in das man Adas stecken will, um Begriffe wie Mittelaltermusik, Mittelalterfolk oder Elvenfolk, wie sie selbst ihren Stil nennen, erweitern muss. Bereits ihr Demo „Cuentos de Adas“ von 2005 fand großen Anklang, einige der Songs wurden bereits auf verschiedenen Samplern veröffentlicht (z.B. den Mittelaltersamplern der Pax et Gaudium oder der Zillo). Zahlreiche Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien zeigten, dass Adas dabei sind, ein fester Bestandteil der deutschen Mittelalterszene zu werden. Als logische Konsequenz zog es die fünf „Feen“ Ende 2006 in Hubsi Widmanns „Studio der alten Musik“, wo sie mit dem ehemaligen Schandmaul-Mitglied und Faun-Produzent ihr erstes Album aufnahmen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

14.476Hörer insgesamt
92.617Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Vaaram

    Ebersberg grüßt Germering! =)

    22. Nov. 2013 Antworten
  • Forteski

    Feminine Talent group: http://www.last.fm/group/Feminine+Talent

    3. Jun. 2012 Antworten
  • Emorej84

    Sounds like some french-canadian folk bands we have around here. Pretty good!

    15. Mär. 2012 Antworten
  • Leesier

    good music, but i don't found anything with then? Who can tell me same about them??

    22. Jul. 2011 Antworten
  • FallenDestroyer

    can someone tell me where I can find some music from them?

    24. Jan. 2010 Antworten
  • gothikaceltic

    good music, difficult to find their album, even with emule...

    19. Jan. 2010 Antworten
  • jimctu

    very nice... loved it... sounds like a mix of omnia and celtic womem =}

    28. Jul. 2009 Antworten
  • Izgrejala

    Talented girls but very hard to find their album, at least here in my country :(

    19. Mai. 2009 Antworten
  • Astar88

    Ich will behaupten die werten Damen etwas besser zu kennen... ^^ Wie dem auch sein, abergesehen von dem hübschen Bild das sie abgeben, und der wundervollen Musik, muss man sagen geben sie eine wirklich nette Gesellschaft ab...

    14. Jan. 2009 Antworten
  • Nairdan

    Habe Adas dieses Wochenende zum ersten Mal live auf dem Festival Mediaval in Selb gesehen. Sie haben zwar etwas gebraucht, bis alles eingepegelt war, aber das Warten hat sich gelohnt. Nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein Ohrenschmaus! :)

    21. Sep. 2008 Antworten
  • C--Mon

    Muss sagen: " War mir bis dato völlig unbekannt." Habe die Band gerade eben erst über die "Ähnliche Band wie Ougenweide" - Funktion kennengelernt. Aber absolut erstklassig, gleich mal Mundpropaganda betreiben... :o)

    17. Sep. 2008 Antworten
  • FleoAugeo

    Wirklich zauberhafte Musik! Ein sehr schöner Stilmix!

    27. Feb. 2008 Antworten
  • Alle 24 Shouts

Top-Hörer