Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Adam und die Micky's

Bilder

Adam

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Adam und die Micky’s sind eine seit Jahrzehnten bestehende Tanzkapelle, die für ihre Unterhaltungs- und Partymusik nicht nur in hessischer Mundart bekannt und beliebt ist. Wo die „Micky´s“ spielen, wackelt auch heute noch die Wand - und wenn´s beim „Stern“ ist, der gar nicht Adams Namen trägt!
Sie sind aus der in den 60er Jahren im Offenbacher Raum sehr beliebten Rock- u. Beatband „Micky´s“ hervorgegangen, die in dieser Zeit die Säle füllte.

Nachdem der letzte der Gruppe geheiratet hatte, waren die Micky´s bei den Damen nicht mehr IN und haben sich aufgelöst. Übrig blieb das „Micky-Trio“, aus dem dann „Adam und die Micky´s“ wurden, nachdem Dieter Adam die glorreiche Idee hatte, aus Heintjes „Mama“ einen „Papa“ zu machen. Von dieser Single, die 1969 auf den Markt kam, wurden über 150.000 Stück verkauft. (Eine Verkaufszahl, von der heutige „Schlagerstars“ nur noch träumen können!)
Die erste LP „Oh, häppy Day, Pappa“ erschien bald darauf und verkaufte auch knapp 80.000.
Für den Gesamtverkauf von 250.000 LPs gabs 1975 sogar eine Goldene Schallplatte.
Bassist ist seit 1972 Norbert Lehr. Am Schlagzeug saß von 1973 bis 2000 Wolfgang Sokolowski. Von da an spielte und spielt die Band mit wechselnden Drummern, meistens aber mit Matthias Winzenhörlein.
In den vier Jahrzehnten ihres Bestehens haben Adam und die Micky’s rund 30 Alben herausgebracht und waren häufig in Fernsehsendungen wie dem „Blauen Bock“, „Fernsehgarten“, „So isses“, „Hessen lacht zur Fassenacht“ und als Sitzungskapelle der „Hess. Weiberfastnacht“ zu Gast.

Top-Alben

Hörtrend

96Hörer insgesamt
1.234Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • articluvsa

    Schade, dass es die Musik von Dieter Adam und seinen Mickys hier nicht zu hören gibt....YOU SUCK!!!

    23. Jul. 2010 Antworten
  • june2008

    Schade, dass es die Musik von Dieter Adam und seinen Mickys hier nicht zu hören gibt. Es würde sich lohnen.

    6. Jan. 2009 Antworten