Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Adam Curry

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Adam Curry (* 3. September 1964 in Arlington County, Virginia) ist ein US-amerikanischer/niederländischer Radiomoderator.

In den siebziger Jahren machte er erste Erfahrungen im Radio-Geschäft. Bekannt wurde er mit der Fernsehsendung CountDown, die er in 1984 im Alter von 19 Jahren zum 1. Mal moderierte im niederländischen Fernsehen (bei Veronica) und die letztendlich in 22 Ländern gesendet wurde. 1987 begann Curry für den Musiksender MTV in den Vereinigten Staaten zu arbeiten. Außerdem moderierte er bei dem populären Radiosender WHTZ (Z-100) in New York.

Nach seiner Radio- und TV-Karriere studierte Adam Curry Schauspiel, später gründete er die Firma On Ramp Inc., ein Internet-Startup, das er aber zwei Jahre später wieder verkaufte.

Er gilt als eine Schlüsselfigur in der Entstehung des Podcasting und der Webseite mtv.com .

Curry lebt mit seiner Frau (die ehemalige niederländische Sängerin Patricia Paay, 1949) und seiner Tochter (Christina, 1990) in Guildford, England und bereichtet fast täglich aus der Podosphäre mit seinem „Daily Source Code“ (DSC).

Hörtrend

3.132Hörer insgesamt
46.689Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox