Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ace

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ace war eine englische Pubrockband der 70er Jahre.
Gegründet 1972 in Sheffield als Ace Flash & The Dynamos benannte sich das Quintett kurz darauf in Ace um. Ihr erstes Album Five-A-Side (1974) und die erste Single How Long (Has This Been Going On), von Sänger und Keyboarder Paul Carrack selbst geschrieben, konnten vor allem in den USA überzeugen.

Trotz guter Kritiken war dem zweiten Album jedoch kein großer Erfolg mehr beschieden und auch ein zweiter Singlehit blieb ihnen verwehrt. Und nachdem auch ein drittes Album 1977 den Erfolg nicht zurückbrachte, trennte man sich.

Fran Byrne, Paul Carrack und Terry Comer schlossen sich zeitweise Frankie Miller als Teil der Begleitband an. Und besonders Paul Carrack hatte später als Solist und mit verschiedenen anderen Künstlern wie Mike & The Mechanics große Erfolge. Unter anderem nahm er 1996 auch noch einmal den Ace-Hit How Long auf und erreichte damit die Charts.

(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ace)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox