Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Abrogation

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Magdeburg, Deutschland (1995 – aktuell)

Abrogation ist eine 1995 gegründete Melodic Death Metal-Band aus Magdeburg.

Mitte der Neunziger fanden sich zwei Musiker zusammen, um eine Band aus der Taufe zu heben, die nun schon seit einigen Jahren unter dem Banner ABROGATION von sich reden macht. RW (b) und Schwarte (g,v) fanden alsbald einen weiteren Gitarristen namens Poldi und nach den beiden Demo-CD’s ‘Screams Of Soul’ (1997) und ‘Creation Of Madness’ (1998) hatte man genügend musikalisches Knowhow beisammen, um nun, mittlerweile strilistisch in einer ganz eigenen Nische gelandet, zum ersten größeren Schlag auszuholen. Das Resultat nannte sich ‘Handwerk Des Todes’ und mit diesem ersten Longplayer ging man den seinerzeit durchaus mutigen Schritt, ein Metal-Album ganz in deutscher Sprache zu veröffentlichen. Und das Erstaunen sowohl von Fans als auch Medienvertreteren war groß, so etwas hatte man zuvor noch nicht gehört. Erzkonservative, mit großartigen Melodiebögen durchsetzte Gitarrenattacken trafen auf tiefe, dennoch unverwechselbar charakteristisch geröhrte Vocals. Einprägsames, teils schon hymnenhaft zu nennendes Songwriting -man denke nur an das vom ROCK HARD-Unerhört-Sampler her bekannte ‘Der Schwarze Tod’- kreuzte die Klingen mit originellen, intelligent verfassten Texten germanischen Ursprungs. Heraus kam dabei ein Werk voller Highlights wie etwa das rasende ‘Finsternis’, die Headbanger-Ode ‘Die Schlacht’ oder eine nietengespickte Verneigung vor Herrn Johann Wolfgang von Goethe namens ‘Erlkönig’.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.000Hörer insgesamt
73.191Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox