Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Abdoulaye Diabate

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Der Sänger und Drummer Abdoulaye Diabate stammt aus Mali. Er trat schon in jungen Jahren bei Stammesversammlungen auf und schloss sich in den Siebzigern den Bands Koule Star und Kene Star an. Er belegte beim Biennales Wettbewerb den ersten Platz, machte in den Achtzigern als Solokünstler weiter und hat seitdem eine ganze Reihe von Alben veröffentlicht. Er verbindet die traditionelle afrikanische Bombara Musik mit Elektro-Sounds. Zu seinen Werken zählen „Kassikoun“ (1994), „Djiriyo“ (1996) und „Bende“ (2000). 2003 veröffentlichte er bei dem Label Buda Musiqe das Album „Samory“.

Top-Alben

Hörtrend

6.901Hörer insgesamt
22.884Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox