Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Aaron

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

AaRon ist ein Pariser Duo, bestehend aus dem singenden Schauspieler Simon Buret (24) und dem Multiinstrumentalisten Olivier Cousier (30).

Nachdem sie sich über Freunde kennengelernt hatten trafen sie sich bereits 2004 das erste mal zu einer Session.
Dort entstand bereits das Lied „endless song“.
Die 12 darauf folgenden Lieder bilden das Debütalbum: „Artificial Animals Riding On Neverland“. Welches in Frankreich bereits den Platin status besitzt, da es sich bisher bereits über 250.000 mal verkaufte

(davon allein 100.000 Alben in den ersten zwei Wochen ).

In Deutschland ist das vorausichtliche Erscheinungstdatum der 05. Oktober 2007.

Schon allein die Debütsingle „U Turn( Lili)“ verkaufte sich über 30.000 mal. In Frankreich war die Single 61 Wochen in den Charts (# 17), in der Schweiz 10 Wochen (# 50), in Belgien 29 Wochen (# 21).
Nicht Unschuldig an diesem Erfolg ist auch die Tatsachte, dass Sänger Simon Buret eine Rolle bei der Filmproduktion „Keine Sorge, mir geht es gut“ (original: Je vais bien, ne t’en fais pas) besetzte und mithilfe der Hauptdarstellerin Mélanie Laurent ließ er dem Regisseur Philippe Lioret eine Demo-CD zukommen, dieser war derart begeistert von „U Turn (Lili)“, dass er den Song nicht nur an mehreren Szenen im Film einsetzte, sondern auch die Hauptfigur in „Lili“ umbenannte.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

122.417Hörer insgesamt
2.707.121Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Aaron von Universal Music.