Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

ASP & Chamber

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

“Once in a lifetime”
Unter diesem vielversprechenden Motto begaben sich zwei der interessantesten deutschen Kapellen aus dem erweiterten Gothic-Umfeld auf Tour, um gemeinsam alte und neue Songs darzubieten. ASP und Chamber , das schwarze Kammerorchester, sind seit jeher freundschaftlich miteinander verbunden, u.a. tummelte sich CHAMBER-Sympathicus Marcus „Max“ Testory ja auch mal in der ASPschen Chor Sektion. Beiden Formationen ist der Wille zu innovativer und leidenschaftlicher Musik jederzeit anzumerken, was man in der „Szene“ so nicht mehr allzu oft antrifft. Und getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir (noch) stärker“ hatten sich 8 Musiker beiderseitigen Ursprungs zusammengetan, die Zuschauer mit Akustikversionen ihrer Hits zu begeistern.
Als da wären: ASP (Gesang), Matthias (Gitarre), Katharina Kranich (Cello), Natalie (Kontrabass), Marcus “Max“ Testory (Gesang/ Gitarre), Tina (Violine), Oliver „Himmi“ an der Percussion sowie neu im Verbund Ally an der zweiten Violine.

Mit ihrer „Once in a Lifetime“-Tour haben ASP und CHAMBER eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich nicht nur auf die lauten, sondern auch auf die leiseren Töne verstehen, und dass es selbst heute, im Zeitalter multimedialer Massenmusikevents im TV und unzähliger gecasteter Showbands noch möglich ist, mit ehrlicher, handgemachter Musik zu begeistern und seinen Fans einen unvergesslichen Abend zu schenken. Die Konzerte der „Once in a Lifetime“-Tour werden mit Sicherheit vielen Liebhabern der Truppe um Asp, Max & Co.

Top-Alben

Hörtrend

3.945Hörer insgesamt
173.935Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • nonnen8

    das ist schön!

    13. Feb., 1:25 Antworten
  • lykanthropie

    Einfach schön!

    5. Mai. 2011 Antworten
  • Hendim

    Once In A Lifetime <3

    22. Jul. 2010 Antworten
  • Loco06

    Demon Love in der Oial Version... selten lieder gehört die mich so berührt haben... Egal was Asp auch anfasst, es kann nur super werden!!

    29. Jul. 2008 Antworten
  • DIDI_DARK

    ich bin ebenfalls ein glücklicher besitzer dieses edelnen live materials :D

    27. Apr. 2008 Antworten
  • Sanctus0815

    Ich bin einer der stolzen Live-CD besitzer ;)

    22. Jan. 2008 Antworten
  • Bastard_Benny

    Die Live version von Die Ballade von der Erweckung ist ja extremst geil!

    31. Okt. 2007 Antworten
  • skinnydrifter

    ...who came together Once in a lifetime

    4. Jun. 2007 Antworten
  • Ayraiel

    Nicht zu unrecht, wie ich feststelle *lachÜ ;D Super toll!

    29. Mai. 2007 Antworten
  • Ayraiel

    Geil ich freu mich schon auf die Live CD!

    24. Apr. 2007 Antworten
  • _pygar

    Nun kommt es also doch noch: Die OiaL Recollection-Box mit 4 CDs (!) erscheint am 25. Mai 2007. ASP-Shop: http://www.thetalesofasp.com/de/shop.html?detail=188 Chamber-Shop: http://www.chamber-online.de/shop/pd1176874290.htm?categoryId=0

    23. Apr. 2007 Antworten
  • Lykta

    es wird zwar ein live album der oial erscheinen aber nicht so wie wir dachten, vertraglich kann cham,ber nicht mitwirken also wirds wohl ein ASP live album, ideen sind vorhanden aber wie genauz es aussehen wird weis man nicht.

    10. Dez. 2006 Antworten
  • lunacyfreak

    Das Live-Album zur OiaL kann so wie wir uns das vorgestellt haben leider nicht veröffentlicht werden. Zu meinem großen persönlichen Bedauern muss ich bekannt geben, dass wir uns mit dem Rechteinhaber der Chamber-Songs leider nicht über eine gemeinsame Veröffentlichung des Materials einigen konnten. ._.

    30. Nov. 2006 Antworten
  • HizumiDR

    Wo soll Asp das gesagt haben? Auf der Tour war ich... vllt hat ers ja beim ASPecue erwähnt?! Geil wärs aber.

    9. Okt. 2006 Antworten
  • HizumiDR

    Wäre genial. Dann hätte man auch Songs wie Toscana und die LIVE Version von der Ballade der Erweckung auf CD.

    6. Okt. 2006 Antworten
  • HizumiDR

    Hab mal die Beschreibung geändert. Da stand ja garnix. Hoffe mein Englisch ist gut.

    20. Jun. 2006 Antworten
  • Lykta

    ich war auchg in köln, es war genial

    16. Mai. 2006 Antworten
  • womke

    Kann ich auch nur bestätigen. In Herford brannte die Location.

    30. Apr. 2006 Antworten
  • EscarrRune

    *unterschreib* War auch da in Köln =) Zu schade, dass auf der Humility nicht die akustik Version von Und wir tanzten drauf ist, das Lied ist live so unglaublich geil... *hofft immer noch auf ein Live-Album zur Tour*

    27. Apr. 2006 Antworten
  • HizumiDR

    Das Konzert in Köln war einfach nur unglaublich und EINMALIG! Ihr rockt!

    24. Apr. 2006 Antworten
  • Alle 22 Shouts