Biografie

ASHES dIVIDE wurde 2008 von A Perfect Circle-Mitglied Billy Howerdel gegründet. Er hat für sein Album „Keep Telling Myself It’s Alright“ nahezu alle Instrumente selbst eingespielt und auch den Gesang beigesteuert. Für das Schlagzeug ist Josh Freese verantwortlich, der auch schon für APC spielt. Das Album wurde am 8. April 2008 veröffentlicht.
Auf dem Album ist weiterhin als Gastmusiker u.a. der Sohn von Maynard James Keenan (Tool, A Perfect Circle, Puscifer), Devo Keenan, dabei, der Cello spielt.
Während der ersten Tour spielten sie u.a. mit Linkin Park, Filter und Stone Temple Pilots auf der Linkin Park’s Projekt Revolution Tour 2008 und auf dem K-Rock’s Return Return of the Rock Event.

Das Projekt Ashes Divide ist erstmal unterbrochen und seine Zukunft ist ungewiss, da Maynard James Keenan und Billy Howerdel verlautbarten, dass sie an neuem Material für A Perfect Circle arbeiten.

http://www.ashesdivide.com
http://www.myspace.com/ashesdivide

Bearbeitet von htm23 am 23. Mär. 2009, 14:15

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Jahr):
  • 2008
Bandmitglieder:
Offizielle Website:

Du betrachtest Version 6. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Bandmitglieder:
Labels