The Piper (3:27)

Cover von Super Trouper

Aus Super Trouper und 13 anderen Veröffentlichungen

1980
(Andersson & Ulvaeus)

Beide Damen singen das Lied um den geheimnisvollen Flötenspieler mit der magischen Anziehungskraft.
Inspiriert wurde der Text von Stephen Kings Novelle „The Stand“, wo einer der Hauptcharaktere eine Führerfigur im Stil von Adolf Hitler war.
Björn: „Im Text geht es um die Angst, dass es wieder so eine Zeit geben könnte, wo die Leute einen solchen Führer wollen.“

Über eine nicht englisch gesungene Zeile in dieser typischen ABBA-Popnummer, auf der Janne Kling die Flöte spielt, sagt Agnetha: „Nein, `sub luna sultanus´ ist nicht schwedisch, sondern Latein. Es bedeutet, was auch die letzte Zeile des Refrains aussagt: `Wir tanzen unter dem Mond´.“

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Ist dies das falsche Video für diesen Titel? Schlage ein besseres Video vor

Video melden

Alben, die diesen Titel enthalten (14)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
ABBA - Me and I 4:57 19.486
ABBA - Elaine 3:44 15.664
Agnetha Fältskog - The One Who Loves You Now 3:30 4.935
Agnetha Fältskog - When You Really Loved Someone 3:30 7.443
Frida - Aldrig mej 4:06 522
Roxette - Small Talk 3:52 19.523

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Mehr erkunden

Shoutbox

Top-Hörer