Super Trouper (4:12)

Cover von Gold: Greatest Hits

Aus Gold: Greatest Hits und 84 anderen Veröffentlichungen

1980
(Andersson & Ulvaeus)

Dieser Pophit erschien als 23. Single in Deutschland und entwickelte sich zu einer der meistverkauften ABBA-Platten überhaupt.
Björn: „Wir hatten nur noch eine Woche Zeit. `Wir müssen noch einen Song schreiben´ habe ich zu Benny gesagt. Wir haben den ganzen Mittwoch und Donnerstag im Studio verbracht und komponiert, denn die Musiker waren für Freitag bestellt.“

Der Titelsong des 1980´er Albums beginnt mit A-Capella-Gesang der Girls. Danach übernimmt Frida den Hauptgesang und im Refrain unterstützen die Boys die Damen im Backgroundchor. Bennys Elektropiano bildet einen wichtigen Teil der Instrumentalisierung dieses Welterfolges.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (85)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
ABBA - Take a Chance on Me 4:05 349.178
ABBA - Lay All Your Love on Me 4:34 237.819
Madonna - La Isla Bonita 4:01 339.237
a-ha - Take on Me 3:48 888.825
Blondie - Heart of Glass 6:56 589.847
Madonna - Like a Prayer 5:40 514.406

Hörtrend

250.612Hörer insgesamt
1.059.925Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer