People Need Love (2:46)

Cover von Ring Ring

Aus Ring Ring und 36 anderen Veröffentlichungen

1972
(Andersson & Ulvaeus)

Zum ersten mal erschienen alle vier Namen „Björn & Benny, Agnetha & Anni-Frid“ auf den Plattencovers, nachdem bei den ersten Aufnahmen nur die Jungs erwähnt wurden. In Amerika kam die Platte unter „Björn & Benny (with svenska flicka)“ auf den Markt, während sie in Frankreich unter „Björn & Benny with Frieda & Anna“ erschien. Auf der Single in Neuseeland waren indes nur die Namen der Männer zu lesen.
Da die Damen jetzt auch gesanglich mit im Vordergrund zu hören waren, stellte man die Weichen endgültig in Richtung Quartett. Frida: „Zum ersten mal wurde ein Lied bewusst für uns alle vier geschrieben.“

Mit diesem Song, bei dem die Boys abwechselnd mit den Girls singen, gaben die vier Schweden ihr englischsprachiges Debüt in der BRD, nachdem 1971 ja bereits „Hey Musikant“ in deutsch herauskam.
„People Need Love“ gilt übrigens als einziger ABBA-Hit, bei dem Frida und Agnetha eine Jodeleinlage bringen.
Pastellerna sangen damals die schwedische Version: „Ingenting mer och ingenting mindre“.
In den achtziger Jahren wurde die Melodie des Tracks für einen deutschen Werbespot verwendet.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (37)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
ABBA - Another Town, Another Train 3:14 20.846
ABBA - He Is Your Brother 3:19 32.009
Agnetha Fältskog - Man 3:32 4.564
Agnetha Fältskog - When You Really Loved Someone 3:30 6.714
Anni-Frid Lyngstad - Man vill ju leva lite dessemellan 2:55 1.341
Carpenters - Only Yesterday 3:47 49.832

Hörtrend

44.861Hörer insgesamt
144.569Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Top-Hörer