Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) (4:51)

Cover von Gold: Greatest Hits

Aus Gold: Greatest Hits und 69 anderen Veröffentlichungen

1979
(Andersson & Ulvaeus)

Während ihrer Welttournee 1979 brachten ABBA ihre 20. Single in Westdeutschland heraus. Sie mauserte sich zum Millionenseller und erreichte Platz 1 in Japan und Israel.
Björn: „Das stammt aus einem Buch. Ich habe es gelesen und plötzlich fiel mir die Zeile „Gimme Gimme Gimme“ ein. Daraus hat sich das Lied dann entwickelt.“
Benny: „Wenn es mir bei einem Song kalt den Rücken herunterläuft, weiß ich, daß es ein Hit wird. So ging es mir auch bei diesem Titel.“
Die Leadstimme der flotten Disco-Dance-Scheibe übernahm die blonde Agnetha.

„Dame! Dame! Dame!“ lautet die spanische Textversion.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (70)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
ABBA - Voulez-Vous 5:10 117.725
ABBA - Money, Money, Money 3:08 237.163
Boney M. - Daddy Cool 3:26 226.639
Boney M. - Rasputin 1:34 161.947
Bee Gees - Stayin' Alive 4:41 426.820
Madonna - Hung Up 5:36 543.252

Hörtrend

197.385Hörer insgesamt
875.725Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Top-Hörer