Biografie

Alles ist die Sekte (A.i.d.S.) ist eine deutsche Hip-Hop-Formation des Berliner Plattenlabels Aggro Berlin/Sektenmuzik. Sie besteht aus den beiden Rappern Sido und B-Tight, die seit Gründung von Aggro Berlin dort unter Vertrag stehen.

Gegründet wurde die Formation 1998 als Royal TS. Sie veröffentlichte unter diesem Namen einige Werke beim Berliner Hip-Hop-Undergroundlabel Royal Bunker. Der Bandname setzte sich aus Royal für Royal Bunker und TS für Tight/Sido zusammen. Die Band ist jedoch nicht zu verwechseln mit der Gruppe Die Sekte, bei der sie jedoch Mitglieder sind. A.i.d.S. steht nur für das Duo Sido & B-Tight.

Sido und B-Tight, die damals zusammen im Berliner Stadtteil Wedding wohnten, traten regelmässig bei den Royal Bunker Shows auf, und so wurde einer der zukünftigen Aggro Berlin Chefs auf sie aufmerksam, gründete mit 2 weiteren Kollegen das Label Aggro Berlin und nahm die beiden unter Vertrag. Es folgte die erste Aggro Berlin Veröffentlichung, die EP Alles ist die Sekte in Sägeblattform als Splash-Special in limitierter Auflage von 500 Stück. Die CD hat einen grossen Sammlerwert, im Internet wird sie mit bis zu 250 Euro gehandelt.

A.i.d.S. bildet den Kern der als Die Sekte bezeichneten Rapcrew, weitere Mitglieder sind unter Anderem Tony D, Alpa Gun, MOK, Fumse, Bendt und DJ Werd. Fast alle sind auf dem eigenen Label von Die Sekte, Sektenmuzik, unter Vertrag.

Die Sekte fiel in dem Medien mehrfach wegen ihrer politisch betont unkorrekten Texte negativ auf. Die Mitglieder der Sekte betonten allerdings, dass diese nicht wörtlich zu verstehen seien und Songs wie Der Arschficksong von Sido nicht für das allgemeine Publikum, sondern für Insider geschrieben worden seien, die diesen Humor verstünden.


Außerdem gibt ein 2004 von Tophetarath gegründetes Black Metal Projekt aus den USA, dass ebenfalls den Namen A.I.D.S. trägt.
Bisherige Veröffentlichungen:
2006 - Syndrome of the End Approaching

Bearbeitet von GreatBungholio am 16. Jan. 2008, 20:15

Quellen (Versionen/Autoren anzeigen)

Metal Archives

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels