Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

7Seconds

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Reno, Nevada, Vereinigte Staaten (1980 – aktuell)

7 Seconds ist eine Hardcore-Punkband aus Reno, Nevada, Vereinigte Staaten. 7 Seconds wurde 1980 von Kevin Seconds und Steve Youth gegründet. Die Band brachte Anfang der 1980er das positive Denken und den Straight Edge Gedanken in die US Hardcoreszene. Ende der 1980er-Jahre wurde die Musik experimenteller und poppiger. Das wurde allerdings von den alten Fans nur in den wenigsten Fällen mitgetragen. Die Band wand sich kurz nach dieser Phase wieder ihren Wurzeln, nämlich dem Hardcore zu und damit sind sie wohl auch gut beraten gewesen, denn heute, über 25 Jahre später, sind 7 Seconds „lebende Legenden“ der Hardcore-Szene.

Bandmitglieder

Kevin Seconds - vocals
Steve Youth - bass
Troy Mowat - drums
Bobby Adams - guitar

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

129.493Hörer insgesamt
3.621.601Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox