Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

24give

Bilder

l_9ff3a61bdc354bf4ae9a412487835507

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 229
    Scrobbels
  • 18
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute 24give gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Wer „24give“ [gespr: „to forgive“] das erste Mal liest, wird vermutlich nicht vermuten dass die Band aus Emden sich dem härteren Metal zugeschrieben hat. Der Sound von „24give“, der irgendwo zwischen dem melodischen 90er Oldschool Death Metal und modernen Metal angesiedelt werden kann, ist derart voluminös, dass man sich kaum dem Kopfnicken entziehen kann. Wer verbirgt sich hinter dem ungewöhnlichen Musik mix der nun gar nicht modern zu seien scheint….oder gerade eine neue „alte“ Welle auslöst und deswegen soviel Anklang in der Szene genießt?

Die Band formierte sich im Frühjahr 2006 in Emden durch die beiden Gründungsmitglieder Sven Heinen und Marco Ohdens. Beide Musiker hatten vorher schon gemeinsam bei der Emder Death-Grindcore Band „Crust“ (1990-1998) gespielt und nun nach fast 10 Jahren das Projekt “24give“ ins Leben gerufen, ein Tribute an die guten alten Tage. Der Name des Projektes stammt aus einem Lied, das Marco Ohdens vor langer Zeit schrieb, in dem es heißt:

“You know what they say! forgive and forget, relive and regret”

Daraus wurde “to forgive” = 24give

Im März 2007 hat man sich in den Harz begeben um im „Metalsound-Studio“ in Osterode eine DEMO-EP mit 4-Songs aufzunehmen. Die EP ist am 18.07.2007 mit limitierten 500 Stück veröffentlicht worden. Die EP spiegelt 4 Songs wieder die nicht unterschiedlicher sein können. Die Songs entstanden in unterschiedlicher Zeit mit gegensätzlicher Dynamik der einzelnen Mitglieder. Jeder Song ist durchdacht und mit dem sog. „roten Faden“ versehen, so dass man sich jederzeit zu Recht findet. Geschwindigkeits-Rekorde wird man bei „24give“ nicht finden.

Top-Alben

Hörtrend

18Hörer insgesamt
229Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox