Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

태연

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Südkorea (2007 – aktuell)

Taeyeon (태연), vollständiger Name Kim Tae-yeon (김태연), ist eine Südkoreanische Sängerin und Bandleader der Gruppe „Girls’ Generation“ (소녀시대 / 少女時代) in 2007

Taeyeon wurde am 9. März 1989 in der Stadt Jeonju in der Provinz Jeollabuk-do geboren. Sie hat eine jüngere Schwester und einen älteren Bruder namens Ji-ung. 2004 gewann Taeyeon beim S.M. Entertainment’s 8th Annual Best Contest den Grand Award als beste Sängerin. Daraufhin zog sie nach Seoul und wurde von S.M. Entertainment über fünf Jahre und drei Monate in den Bereichen „Singen“ und „Tanzen“ ausgebildet. Noch vor ihrer Zeit in der Band Girls’ Generation sang sie 2004 mit The One (Kim Hyun-Chul) das Lied „You Bring Me Joy“. Am 5. Februar 2008 schloss sie die Jeonju High School of Art ab und wurde von dieser für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
Taeyeon ist ledig und hat die Blutgruppe 0. Sie spricht Koreanisch und Hochchinesisch.

Ab dem 7. April 2008 moderierte Taeyeon zusammen mit Kang-in von Super Junior die MBC-FM4U-Radiosendung Chinhan Chingu (친한친구; auch Chin Chin genannt). Nachdem Kang-in am 19. April 2009 die Sendung verließ, moderierte sie Chin Chin alleine weiter. Für die Moderation der in Südkorea beliebten Radiosendung wurde ihr 2009 im Zuge der MBC Drama Awards der Rookie of the Year Award verliehen. 2010 wurde sie auf den Republic of Korea Entertainment Arts Awards als beste weibliche Radiomoderatorin ausgezeichnet. Am 25. April 2010 moderierte sie ihre letzte Sendung, nach welcher auch sie Chin Chin verließ.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

20.119Hörer insgesamt
812.393Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer