Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

태양

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tae Yang (*18.05.1988 in Seoul, Südkorea) ist ein südkoreanischer R’n’B- und Pop-Sänger sowie Entertainer. Sein bürgerlicher Name ist Dong Young-bae (동영배 / 董永培). Sein Künstlername Tae Yang oder Taeyang (태양 / 太陽) bedeutet „Sonne“. Er wird manchmal auch unter dem Künstlernamen Sol erwähnt. Bekannt wurde er als Mitglied der Boyband Big Bang. Seine Gesangs- und Tanzausbildung bei YG Entertainment begann im Alter von 12 Jahren, 6 Jahre später debütierte er 2006 als Mitglied von BIG BANG. 2008 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album, die EP „Hot“. 2010 folgte sein erstes Studioalbum mit dem Titel „Solar“.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

83.812Hörer insgesamt
4.816.921Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox